Nils Voigt
Nils VoigtVorsitzender
Mein Name ist Nils Voigt, ich bin 40 Jahre alt, komme aus Hannover-Bothfeld und bin in den Vereinen Squash-Club Wülfel und Hannover 96 sportlich aktiv. Ich freue mich ganz besonders gemeinsam mit den Vorstandskollegen in ein neues Zeitalter der HSJ zu steuern, in der gut bekannte und gewachsene Werte gelebt mit neuen innovativen Strukturen und Ideen verknüpft werden sollen. Dabei soll die gewohnte Qualität der HSJ als Grundlage dienen. Ich vertraue dabei auf Unterstützung aus allen Reihen um die Sportjugend weiterzuentwickeln.
Gernot Gehrmann
Gernot Gehrmannstellv. Vorsitzender
Ich bin Gernot Gehrmann. Mich begeistern alle Themen rund um den Sport. Tagtäglich freue ich mich auf mein Training an der frischen Luft. Laufen, Radfahren, Schwimmen sowie Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht –alles am liebsten in der Gruppe – füllen meine freie Zeit. Als leidenschaftlicher Läufer bin ich auch immer wieder gern bei einem Marathon am Start.
Meine Begeisterung für den Sport möchte ich noch lange mit vielen Sportlern/-innen teilen – als aktiver Sportler, aber auch als Übungsleiter in Fitnesskursen für Jugendliche & Erwachsene.
Ich bin Pensionär, verfüge über verschiedene Übungsleiterlizenzen sowie die Vereinsmanager-Lizenz und bin als Trainer sowie Sportreferent aktiv.
Meine Schwerpunkte sind u.a. Trainingslehre, funktionelles Krafttraining, Ausdauer und Fortbildungen zu Themen aus dem Gesundheitssport.
Johanna Willmer
Johanna WillmerVorstand
Ich bin Johanna Willmer, 24 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.
Durch meinen ehemaligen Freiwilligendienst im Sport (FWD) lernte ich den organisierten Sport von einer ganz anderen Seite kennen. Zuvor habe ich mich beim Tennis und Volleyball immer nur selber trainieren lassen. Zurzeit studiere ich Sportwissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Göttingen. Neben dem Studium bin ich in meinem Heimatverein ehrenamtlich als Jugendwartin und Volleyballtrainerin tätig. Mir machen diese Aufgaben sehr viel Spaß. Das positive Feedback, dass ich sowohl von den Teilnehmenden als auch vom Vorstand bekommen, motiviert mich, weiter zu machen und neue Ideen und Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Vorstand der Hannoverschen Sportjugend und bin gespannt, was wir in Zukunft gemeinsam alles auf die Beine stellen werden!

Nico Krudewig
Nico KrudewigVorstand
Ich bin Nico Krudewig, 24 Jahre alt und aktuell Student der sozialen Arbeit im Fernstudium. Zudem bin ich tätig als pädagogischer Mitarbeiter im Ganztag an der Grundschule Stammestraße.
In meiner Freizeit bin ich seit etwa 7 Jahren ehrenamtlich als Handball-Jugendtrainer für die TuS Wettbergen 1909 e.V. aktiv und spiele selbst ambitioniert Handball.
Seit 2020 bin ich für die Hannoversche Sportjugend als Betreuer verschiedenster Kinder- und Jugendfreizeiten unterwegs. So war ich bereits u.a. in Otterndorf, Wennigsen, Fehmarn und Föhr. Seit 2021 gehöre ich dem Bildungsteam der HSJ als Juleica-Referent an. Die außerschulische Jugendbildung in der Ausbildung künftiger Betreuer:innen und Jugendleiter:innen liegt mir besonders am Herzen..
Ann-Christin KühnVorstand
Nico Schlehuber
Nico SchlehuberVorstand
Markus Köster
Markus KösterGeschäftsleitung
Ein herzliches HALLO auch von mir! Ich bin seit 01. März 2021 in der Geschäftsstelle der HSJ beschäftigt und freue mich täglich über neue Infos, Ideen, Herausforderungen und Erkenntnisse :-)!
Ich bin seit über 20 Jahren in den unterschiedlichsten Feldern der Sozialen Arbeit tätig und möchte nunmehr als – sicherlich manchmal lautes – Sprachrohr der Kinder und Jugendlichen fungieren. Ich wünsche mir eine starke Vertretung für die Interessen und Belange von jungen Menschen aus und für den Sport. Zudem freue ich mich auf viele gute Kontakte zu Euch allen – den Engagierten für den Kinder- und Jugendsport.
Privat bin ich im Handball in der TuS Wettbergen aktiv und erfreue mich täglich über alle Familienaktivitäten zu 5. (mit unserer Hündin Ella)
Marian Hantke
Marian HantkeDuales Studium Sportwissenschaften
Ich bin Marian Hantke und seit dem 01.08.2023 bei der HSJ. Ich bin 20 Jahre alt und studiere nun seit dem 01.10.2023 im Dualen studiengang ,,Sportwissenschaft und Training“.
In meiner Freizeit spiele ich selber gerne noch Fußball, bin allerdings an den Wochenenden meistens als Schiedsrichter und -assistent im Bezirk und den Junioren-Bundesligen unterwegs.
Bei der HSJ freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen, ob in der Schule bei einer AG, auf einer unserer Ferienfreizeiten oder bei sonstigen Aktionstagen, an denen die Sportjugend ebenfalls vertreten ist.
Carsten Gösch
Carsten GöschDipl.Sozialarbeiter/-pädagoge
Text folgt
Lukas Schrödter
Lukas Schrödter
Seit dem 01.11.2023 bin ich, Lukas Schrödter, im Freiwilligenmanagement bei der Hannoverschen Sportjugend beschäftigt. Im Rahmen dieser durch den LSB Niedersachsen geförderten Tätgkeit möchte ich die Organisation und die Strukturen für die ehrenamtlich Helfenden in der HSJ weiter entwickeln. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Seit ich klein bin mache ich gerne Sport in verschiedenen Sportarten in verschiedenen Vereinen. Angefangen vom Schwimmen und Rettungsschwimmen, bis zum Basketball. Das alles macht mir einen Riesenspaß! Deshalb habe ich im vergangenen Jahr auch schon den Freiwilligendienst im Sport bei der HSJ gemacht. Dabei konnte ich bereits das ganze Jahr über verschiedenste Einblicke in das Berufsleben im Sport erlangen. Angefangen von der Organisation, über Sport AGs an Ganztagsschulen bis hin zur Ausführung von Übungsstunden in verschiedensten Sportarten waren darin interessante Arbeitsfelder.