Die HSJ hat in den nun leider schon wieder zuende gegangenen Osterferien mal wieder alles gegeben. Jede Menge abwechslungsreiche Action und gute Erlebnisse standen ganz oben auf der Agenda für die Kinder und Jugendlichen.

In der 1. Ferienwoche absolvierten sage und schreibe 33 Kids ihr HSJ SchwimmCamp in Kooperation mit den Grundschulen Henning-von-Tresckow und Stammestraße. Neben fachkundigem Schwimmunterricht im Rahmen der Schwimmoffensive der Region Hannover kam natürlich auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz. Am Ende jubelten fast alle Kinder über ihre Ergebnisse und waren sich einig: Die Woche hatte sich gelohnt!

In der 2. Ferienwoche ging es für 8 Tage auf die Insel Föhr. Sowohl für die Kinder auf der Ferienfreizeit als auch für alle Teilnehmenden der zeitgleich stattfindenden Juleica-Ausbildung eine abwechslungs- und erkenntnisreiche Zeit bei (überraschenderweise) bestem Frühlingswetter. Der ein oder die andere trauten sich sogar schon in die Nordsee – zumindest mit den Füßen ;-).