Du willst Spaß haben, viel erleben und jede Menge Freundschaften schließen – dann bist du bei uns genau richtig! Ohne Eltern verreisen und doch nicht alleine – dass wär´s doch mal!

 

 

Mal Lust auf Friesische Karibik?

 

Das Reiseziel

Nieblum auf der Nordseeinsel Föhr

 

 

Gemeinsame Aktivitäten mit der gesamten Gruppe im Haus, Spiele auf dem Gelände, Kreativangebote, Ausflüge mit dem Fahrrad, Wattwandern oder Bernstein schleifen stehen auf dem Programm. Das Schwimmbad Aqua Föhr kann ebenfalls besucht werden. 

 
Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer mit kilometerlangen weißen Stränden, wunderschönem grünen Marschland und einem angenehmen Seeklima ist Föhr ein Urlaubsparadies, im Volksmund wird Föhr auch "Friesische Karibik" genannt. Nach einer 50-minütigen Minikreuzfahrt erreichen wir den Hafen von Wyk. Unsere Fahrt führt uns weiter nach Nieblum, dem zweitgrößten und schönsten Dorf auf der Insel.
 
Untergebracht sind wir im Schullandheim der Region Hannover in Nieblum auf einem 48000 qm großen Gelände mit eigenem Strandzugang. Das Außengelände bietet viel Platz für Spiel, Spaß und Bewegung und ein Lagerfeuer- und Grillplatz runden das Ganze ab. Ein Spielplatz lädt zum Klettern und Schaukeln ein und ein riesiges Hüpfkissen sorgt für jede Menge Spaß.
 
Für das leibliche Wohl wird mit 3 Mahlzeiten am Tag bestens gesorgt und ein Obstkorb steht immer zur Verfügung. 

 

... und das ist drin:

Hin- und Rückreise mit dem Bus

Fähre Dagebüll - Wyk  incl. Gepäck

Betreuung und Programmgestaltung

Kurbeitrag

Unterkunft und Vollverpflegung

Wattwandern, Inselrundfahrt mit dem Rad (nach Wetterlage)

Bernsteinschleifen

Info-Abend

Sicherungsschein

div. Kreativ- und Sportangebote

 

Auf einen Blick:

Preis:            € 369,00 (zzgl. € 5,- p./Tag für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb der Region Hannover)

Alter:            8 – 14 Jahre

Termin:        17.10. – 24.10.20

Unterkunft:  Schullandheim Nieblum