FLYER 2018 mit allen relevanten Angaben wie Preise etc. sind voraussichtlich Ende November verfügbar!

Unsere Flyer für Ferienfreizeiten und die Aus- & Weiterbildungen 2018 sind in Vorbereitung

Ihr erhaltet die Flyer dann in unserer Geschäftsstelle, im Haus der Jugend und wo immer wir mit dem Spielmobil unterwegs sind!

 unser Flyer Ferienfreizeit 2017 zum Download

unser Flyer Lehrgänge 2017 zum Download



Viel SPASS  ...  aber nicht alleine !!!

Du willst Spaß haben, viel erleben und jede Menge Freundschaften schließen - dann bist du bei uns genau richtig! Ohne Eltern verreisen und doch nicht alleine – das wär`s doch mal!

Seit mehr als 50 Jahren bietet die Hannoversche Sportjugend betreute Kinder- und Jugendreisen an. Unterstützt werden wir durch ausgebildete und teilweise auch langjährige Betreuer.

Frei nach dem Motto – alles kann, nichts muss haben unsere Betreuer ein abwechslungsreiches Paket aus Sportangeboten, Kreativ-Workshops, jede Menge Spiele und tolle Ausflüge geschnürt. Deine eigenen Ideen und Wünsche kannst du natürlich mit einbringen.

Hast du Fragen, dann ruf uns an oder besuche uns in unserer Geschäftsstelle.

Vom Teilnehmer*in zum Betreuer*in

Vom Jugendlichen zum/r Betreuer/Trainer*in ... wie stelle ich das an?

Du hast ganz tolle Erfahrungen in Ferienfreizeiten gemacht, viel erlebt und möchtest auch gerne in die Rolle des/r Betreuer*in schlüpfen - dann bist du bei uns richtig in der Aus- und Weiterbildungsschiene!

Wir bieten als Einstieg den Sportassistentenlehrgang an, wer dafür zu alt ist kann sich gleich zum/r Jugendleiter*in ausbilden lassen. Und für die Fortbildungen findest du ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten in unserem umfangreichen Seminarangebot.

Hast du Fragen, dann ruf uns an oder schau in unserer Geschäftsstelle vorbei.



 

 

Ferienreisen



 

 

 

 Verleihservice


 

 

 

Formulare